Humboldthain

Mandelblüte

0
340
Aufrufe

Mandelblüte

Sommer, Sonne, Blütenzeit: Nach dem Winterschlaf zeigt sich die Natur von ihrer wohl schönsten Seite. Das Sommerwetter lockt wieder Besucher in die Parks und Gärten von Berlin – auch in den Humbolthain.

Der Volkspark Humboldthain liegt am Gesundbrunnen im Berliner Bezirk Mitte. Das Areal hat eine lange und wechselhafte Geschichte. Angelegt wurde der Park am 14. September 1869, dem 100. Todestag von Alexander von Humboldt. Fertiggestellt wurde er 1876.

Der Volkspark Humboldthain zeichnet sich durch eine sehr breitgefächerte Flora aus. Nicht nur heimische Bäume und Pflanzen sind hier vertreten. Es gibt auch einige Exoten zu bestaunen. Zwischen März und April stehen die zahlreichen Mandelbäume in voller Pracht.

Berühmt ist der Park vor allem wegen des Rosengartens und wegen der teilweise noch erhaltenen Flaktürme mit zugehöriger Bunkeranlage aus dem Zweiten Weltkrieg.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie ein Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen ein