Panorama in Österreich

Zillertal Sonnenbrille ic! berlin

0
571

Zillertal-Königsleiten-Sonnenbrille-IC-Berlin

Hoch, höher, ic! Berlin: 2.315 Meter – auf einer solchen Höhe ist wohl eine Sonnenbrille des Berliner Brillenmanufaktur ic! Berlin selten gekommen. Doch für Gipfelstürmer ist das Accessoire unentbehrlich – und das nicht nur bei blauem Himmel.

Auf der Königsleitenspitze kommen 4 Bergbahnen zusammen, zwei davon sind beheizte 8er-Gondeln; das kann die Kälte nicht nehmen, aber den Frost mildern.

Vom Gipfel geht es in alle Richtungen. Auf einer Roten oder Schwarzen nach Gerlos-Isskogel, auf einer Blauen oder Roten zum Übergang nach Hochkrimml-Gerlosplatte. Oder ins Dorf Königsleiten.

Die Königsleitenspitze ist ein von Gräben zerfruchtes Almgebiet, gut überschaubar und mit vielen Tiefschneechancen. Von Gipfel auch zwei lange Schwarze Pisten, wie man sie in der ganzen Zillertal Arena sonst nicht findet.

Aufnahmedatum: 24. Januar 2014

Ort: Königsleitenspitze

Kamera: Nikon D40

Blende: F/11

Belichtung: 1/400 Sek.

ISO: ISO-200

Brennweite: 18 mm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here