Ein Meer aus Farben

Color Run Berlin 2016

0
230
Aufrufe
Color-Run-Berlin
Color Run: Die bunteste Sport-Veranstaltung der Welt.

 

In einer Sinfonie aus Farben endete die bunteste Sport-Veranstaltung der Welt am Olympia Park in Berlin. Auf dem “Color Run” 2016 ging es den Läufern vor allem um eine Sache.

Schon vor dem Startschuss in der Sommersonne der Hauptstadt wurden die Läufer ordentlich in Stimmung gebracht. Dafür sorgte Pro-Sieben Moderator und Fitness-Guru Daniel Aminati. Unter seiner Regie wärmten sich die rund 4.000 Teilnehmer auf.

Color-Run-Berlin-Start-Läufer
Eine Gruppe Color Runner am Start. Foto: sccschneider

 

Pünktlich um 11 Uhr hieß es dann: “Run” an die Farben. In mehreren Gruppen starteten die Läufer mit ihren weißen T-Shirts zu ihrer fünf Kilometer langen Tour rund um das Berliner Olympiastadion.

Nach jedem geschafften Kilometer tauchten die Läufer in eine andere Farbwelle ein. Angefeuert wurden sie von Freunden oder ihrer Familie, die am Rand der Strecke zuschauen konnten.

Color-Run-Berlin-Energy-Tribühne
Die Moderatoren auf der Bühne machten ordentlich Stimmung. Foto: sccschneider

 

Doch nach dem Lauf war noch nicht Schluss. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: Vor einer großen Bühne tanzten und feierten alle in einem Meer aus Farben weiter.

Color-Run-Berlin-Olympiapark
Vor der Bühne warfen die Läufer auf Kommando ihre Farbbeutel in die Luft.

 

Unter der Anleitung von Moderatoren warfen die Teilnehmer und Zuschauer regelmäßig Farbbeutel in die Höhe. Nun blieb auch das letzte Kleidungsstück nicht mehr einfarbig. Spätestens jetzt wurde jedem klar, um was es bei dem Event geht: Einfach nur Spaß haben.

Color-Run-T-Shirt
Jeder Läufer bekam ein T-Shirt.

 

Berlin war die letzte Station in der “Color Run”-Reihe im Jahr 2016. Bei dem welweiten Event nahmen bereits in Hamburg und München tausende Fans an dem bunten Ereignis teil.

Color-Run-Berlin-Annemarie
Eine von vielen Läufern: Annemarie. Foto: sccschneider

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here