Bilderserie Beelitz Heilstätten

1
353
Aufrufe

Das Gelände der Beelitz-Heilstätten ist der wohl schaurig-schönste Ort von Brandenburg. Der lange Zeit als “Vergessener Ort” bekannte medizinische Komplex erwacht nun langsam wieder. Hier schlagen nicht nur Fotografen-Herzen höher.

Auf dem Gelände des ehemaligen Frauenbereichs der Lungenheilstätte steht seit September 2015 ein Baumkronenpfad. Der 320 lange Weg führt 25 Meter über der Erde quer durch den Wald – Höhepunkt ist der Ausblick auf ein von Wald bedecktem Dach einer Ruine. Doch auch abseits des Pfades gibt es einiges zu entdecken.

1 Kommentar

  1. Eigentlich der totale Klassiker in Sachen “verlassene Gebäude” – fehlt uns aber leider immer noch. Ist einfach zu weit weg vom Ruhrpott…

    Wie auch immer: Super Bilder!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here