Baumkronenpfad in Brandenburg

Zwischenwelt

0
333
Aufrufe

Baumkronenpfad-Beelitz

Eine Welt zwischen Erde und Himmel? Auf dem Baumkronenpfad in Beelitz kann jeder Besucher auf eine ganz besondere Reise gehen. Doch nicht nur die Natur steht hier im Fokus – denn der Weg befindet sich an einem mystischen Ort.

Beelitzer-Heilstätten-Klinik-Küche

Ob auf Rügen oder im Allgäu: In Deutschland existieren zahlreiche Baumkronenpfade. Jeder dieser luftigen Wege hat seinen eigenen Zauber. Auf dem Gelände der Beelitzer Heilstätten im Süden von Brandenburg können Besucher seit dem 11. September 2015 auf eine ganz besondere Entdeckungstour gehen.

Zwischen Natur und

Geschichte

Dort wo einst Patienten gegen Tuberkulose behandelt wurden, erstreckt sich in einer Höhe von rund 25 Metern ein 320 Meter langer Pfad quer durch die Baumkronen des Beelitzer Waldes. Höhepunkt der Tour ist die Überquerung einer alten Ruine auf dessen Dach seit 70 Jahren ein Wald wächst – ein in Europa einzigartiger Anblick.

Beelitz-Heilstätten-Baumwipfelpfad

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here