Stars der Ostsee

Überflieger

0
401
Aufrufe

Ostsee-Möwe-Warnemünde

Möwen gehören zur Küste wie das Wasser zum Strand. Besonders an den Hafenanlagen sind sie in Scharen anzutreffen. In Schönheit und Größe müssen die Vögel keine Konkurrenz fürchten. Viele Passanten sind von ihnen fasziniert – doch einige Begegnungen mit den Möwen sorgen auch für Schreckmomente.

Auch in Warnemünde an der Ostsee sind Möwen die lautstarken Begleiter der unzähligen Fischer. Bei der Ein- und Ausfahrt der Kutter kreisen sie über dem Deck. Dort hoffen sie auf den einen oder anderen Leckerbissen.

Doch auch in den Hafenpassagen sind sie anzutreffen. Dort ziehen sie schaulustige Passanten in ihren Bann. Nicht selten sorgen die Möwen hier allerdings auch für Schreckmomente. Manche der Vögel stehlen schonmal nach einem waghalsigen Sturzflug einem Fußgänger das Brötchen aus der Hand.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie ein Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen ein