Goldener Oktober

Biene im Herbst

0
266
Aufrufe

Sonnenblume-Biene

Goldener Herbst im Oktober? Hier zeigt sich die Natur nochmal von ihrer schönsten Seite. Beobachter können mit etwas Glück sogar noch seltene fleißige Sammler erblicken.

Sonnenblumen soweit das Auge reicht: Dafür ist der Sommer berühmt. Die Blütezeit der einzigartigen Schönlinge liegt zwischen Juli und Oktober. Zum Herbstbeginn werden die Sonnenblumen deutlich weniger. Doch auf Feldern können Naturfreunde mit etwas Glück noch einige schöne Exemplare finden.

Auch gegen Ende Oktober können noch die letzten Honigbienen beim Sammeln von Blütenpollen beobachtet werden. Dabei können wunderschöne Motive für Fotografen entstehen – denn die fleißigen Insekten lassen sich in der Regel nicht bei ihrer Arbeit stören. Vorsicht muss jedoch geboten sein.

Welche Jahreszeit finden Sie am schönsten?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here