Port d’ Alcúdia

Seidenreiher auf Mallorca

0
295
Aufrufe

Lange bevor die Touristen das Bild von Mallorca prägten, wurde die Insel schon von zahlreichen Tieren bewohnt. Auch heute noch findet sich eine sehr große Artenvielfalt auf der balearischen Insel – darunter auch zahlreiche Vögel. Einer davon ist der Seidenreiher. Er ist vor allem in Südeuropa verbreitet.

Der Seidenreiher – ein Überlebenskünstler

Imposant stolzieren die Seidenreiher an den Ufern von Mallorca. In den flachen Gewässern suchen die Schreitvögel nach kleinen Fischen. Ihr Anblick auf Mallorca ist allerdings keinesfalls selbstverständlich: Die Art wurde im 19. Jahrhundert vom Menschen stark gejagt und fast ausgerottet. Die Federn der Vögel waren lange Zeit in der Modeindustrie sehr begehrt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie ein Kommentar ein!
Bitte geben Sie ihren Namen ein